Tauchausbildung beim TC Gallus Frankfurt (Oder) e.V.

Fundierte Tauchausbildung mit Spaß und Freude
Mit einer soliden Grundausbildung für Einsteiger und einer guten Ausbildungsqualität sollen gute und sichere Taucher herangebildet werden. Je besser die Grundausbildung ist, desto sicherer wird man unter Wasser. Im Ergebnis hast Du viel mehr Spaß bei der Ausübung des Tauchsports. Mit diesem Hobby, dass Dir die faszinierende Unterwasserwelt auf dem gesamten Erdball bietet, wirst Du ein Leben lang Freude haben. Wir als VDST-Tauchverein bilden nach CMAS- und EUF-zertifizierten Standards aus und garantieren somit eine hoch qualifizierte und sehr sichere Ausbildung.

DTSA-Basic

Mit dem DTSA-Basic gehst Du den ersten Schritt vom Anfänger zum fortgeschrittenen Taucher. In diesem Kurs des Deutschen Tauchsportabzeichens (DTSA) werden Dir in Theorie und Praxis Kenntnisse vermittelt, um an geführten Tauchgängen mit erfahrenen Tauchpartnern im Freigewässer teilnehmen zu können.

DTSA*

Um ein sicherer Mittaucher zu werden geht die Ausbildung kontinuierlich weiter. Wenn Du dieses Tauchsportabzeichen (DTSA* - 1-Stern) geschafft hast, bist Du in der Lage weltweit zu Tauchen und zählst somit zu den anerkannten Sporttauchern.

DTSA**

Mit Erreichen dieses Tauchsportabzeichens (DTSA** - 2-Stern) zeigst Du, dass Du selbstständig Tauchgänge planen und durchführen kannst, sodass sich in deiner Tauchgruppe auch ein weniger qualifizierter Taucher (beispielsweise ein DTSA*- Taucher) sicher fühlt.

Aus- und Weiterbildung begleiten einen Tauchsportler ein ganzes Leben lang. Es gibt noch viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Eine Übersicht findet sich auf der Webseite unseres Verbandes. (hier Infos ansehen). Oder Informiere Dich doch einfach bei uns und schau einmal vorbei.